Schalmeienkapelle "Zur Bismarckeiche"

der FF Geesow

 

 

 

Du gingst zu früh,

die Musik war dein Leben.

Du gabst alles

was du konntest geben.

 

 

Nach kurzer schwerer Krankheit verstarb am 09.08.2007, im Alter von 44 Jahren unser musikalischer Leiter Harald Sessinghaus.

 

Harald war eine Bereicherung für unsere Kapelle! Im Jahr 2000 fuhr er mit Uwe ins Vogtland, kaufte dort die ersten Instrumente und besiegelte somit die Entstehung der Schalmeienkapelle „Zur Bismarckeiche“ der FF Geesow. Er war ein Gründungsmitglied und baute das Projekt mit viel Herzblut von Anfang an mit auf. Man kann sagen, dass es die Kapelle in heutiger Form nicht geben würde. Wenn er Uwe nicht beim Wort genommen hätte und den langen, beschwerlichen Weg einer Vereinsgründung gegangen wäre.

 

Wir danken ihm für sein Engagement bei der Gründung, sowie für die Geduld die er aufbringen musste, um uns das Spielen auf der Schalmei beizubringen.